Fedjana-Zarina von Goldbach

"Micki"


weiblich - Black Smoke / white

  

 

(Bild für die Ansicht der vollen Grösse anklicken)

 


 

geboren 29.3.2001
gestorben 10.2.2013

Das Leben unserer Micki hat mit vielen Problemen angefangen, im jungen Alter von nur 2 Wochen mussten wir ihren After operieren lassen, ihre Mami war zu eifrig. Anschliessend hatte sie bis im Alter von 4 Monaten Darmvorfälle ohne Enden. Schlussendlich wurde ihr Darm an die Magenwand angenäht, ab dann hatte sie Ruhe. In Herrn Dr. Rüegsegger hatte wir immer eine ganz tolle medzinische und moralische Hilfe! Im Alter von 4 Jahren bekamen wir die Diagnose KREBS, dem hat sie sich sehr lange Jahre widersetzt und das Leben als unser "Zirkusbüsi" genossen. Am 10.2.13 hat sie uns ohne Vorwarnung für immer verlassen, sie ist einfach friedlich im Schlaf von uns gegangen. Micki - wir lieben Dich für immer! Mit Dir ist auch noch ein Teil unserer Erinnerungen an das Ehepaar Rüegsegger von uns gegangen.


 

INT CH Evanja-Zarina von Goldbach

"Blinki"


weiblich - black smoke / white

   

(Bild für die Ansicht der vollen Grösse anklicken)

 


 

geboren 03.04.2000
gestorben 00.09.2013

Mit unserer Blinki durften wir den 1. selbst gezüchteten Best General für unsere Zucht von Goldbach "feiern". Blinki hat die Gene Ihrer Schönheit an viele ihrer Nachkommen weiter gegeben. Urplötzlich haben ihre Kräfte nachgelassen und trotz intensiver medizinischer Betreuung haben wir den Kampf verloren. Blinki, wir danken Dir für all Deinen Charm, die tollen Katzenkinder und die tollen Ausstellungs-Erfolge die wir mit Dir feiern durften.


 

 

Oraya of Nordic Pearl
"Roya"

GEBOREN 23.2.2009
GESTORBEN 24.3.2010

THE BEST DIE YOUNG
Alle unsere vereinten Kräfte haben NICHT ausgereicht um unsere geliebte Roya zu retten. Unser "Schlabbermäulchen" hat den irdischen Körper am 24. März 2010 für immer verlassen. Die Impfreaktion war stärker als ihr zum Schluss geschwächter Körper. Es war unserem Zucker-Mädchen nicht vergönnt, ihre Gene an eine Nachkommenschaft weiter zu geben. Wir tragen Dich in unseren Herzen - für IMMER.


 

Zar-Alijosha von Goldbach

"Joshi"

 

GEBOREN 13.3.1997
GESTORBEN 2.8.2009

Unser Knuddelbär hat uns verlassen. Lange Jahre war Joshi unser aller Liebling. In der Sonntag Nacht hat er uns für immer verlassen. Kein Lümmel stupst uns mehr an und will auf dem Sofa mit uns schmusen. Der Trennungs-Schmerz ist riiesig - wir fassen es noch immer nicht, dass unser Joshi Bär auf dieser Erde nicht mehr bei uns ist. In unseren Herzen wird er immer bei uns sein und eines Tages werden wir wieder sehen im Land hinter dem Regenbogen.


EUR CH Sariza-Saminkaya von Goldbach

"Sariza"

 

GEBOREN 23.07.1989
GESTORBEN 20.1.2008

Ein langer Zeitabschnitt ist zu Ende. Unsere Sariza hat diese Welt für immer verlassen. Eine Ära ist damit zu Ende. Sariza war die Tochter meines geliebten Romeo's - geboren in meinem allerersten Norweger-Wurf überhaupt. In den ersten Jahren war Sariza eine etwas zickige Dame... Wenn sie Babies hatte war sie die glücklichste und beste Mami, die man sich vorstellen konnte. Nach unserem Umzug nach Rafz blühte sie richtig auf und genoss das Leben mit uns in vollen Zügen. In den letzten Monaten liessen ihre Kräfte merklich nach, trotzdem kam sie immer noch zum Schmusen. Am Sonntag den 20.1.08 hat sie uns für immer verlassen. Wir sind traurig dass sie nicht mehr bei uns ist. Im Land hinter dem Regenbogen wird sie sicher ihren Frieden finden!


EUR CH Tsarina-Anatevka von Goldbach

"Tevi"

GEBOREN 30.7.1990
GESTORBEN 14.3.2007

Fast 17 Jahre war unsere Tevi an unserer Seite, drei Umzüge hat sie miterlebt! Vor allem für Martin war sie immer ein super Kamerad und hat ihn immer überschwänglich begrüsst, wenn er von seinen Reisen wieder nach Hause kam. Am 14. März 2007 (es wäre der 100. Geburtstag meines Grossvaters gewesen...) haben wir sie von ihren Altersbeschwerden erlöst. Ihre Lebensqualität war so beeinträchtigt. Im Land hinter dem Regenbogen wird sie sicher auf ihre Vorfahren treffen, die ihr voraus gegangen sind!


Hakisha-Zarina von Goldbach
"Tüfi"


GEBOREN 25.02.2003
GESTORBEN 07.08.2006

Am 7. August 2006 haben wir den Kampf gegen den Krebs verloren. Wir mussten unsern Wildfang Tüfi von ihren Leiden erlösen. Für alle unerwartet schnell hat die grässliche Krankheit das junge Leben zerstört. In unseren Herzen wird unser Pfotli weiter leben! Im Land hinter dem Regenbogen werden wir uns wieder sehen!


EUR CH ROMEO VOM BIBERSTEIN

GEBOREN 27.7.1988
GESTORBEN 17.3.2004

Am 17. März 2004 hat mein geliebter Romeo diese Welt für immer verlassen und den Weg über die Regenbogenbrücke genommen. In unseren Herzen wird dieser unvergleichliche Kater für immer weiter LEBEN.

 

 

CATINA

GEBOREN 22.6.1985
GESTORBEN 3.9.2003

18 Jahre hat mich Catina durchs Leben begleitet. Am 3. September 2003 haben wir sie von den Beschwerden des Alters erlösen dürfen. Sie ist den Weg über die Regenbogen Brücke in eine andere Welt gegangen. Ich bin sicher, sie wird dort auf uns warten. In dieser Welt wird sie in unseren Herzen weiterleben und uns immer in lieber Erinnerung bleiben.

 

Just this side of heaven is a place called Rainbow Bridge.  When an animal dies that has been especially close to someone here, that pet goes to Rainbow Bridge.  There are meadows and hills for all of our special friends so they can run and play together.

All the animals who have been ill and old are restored to health and vigor;  those who were hurt or maimed are made whole and strong again, just as we remember them in our dreams of days and times gone by.  The animals are happy and content, except for one small thing;  they each miss someone very special, someone who was left behind.

They all run and play together, but the day comes when one suddenly stops and looks into the distance.  His bright eyes are intent; his eager body begins to quiver.  Suddenly, he breaks from the group, flying over the green grass, faster and faster.  You have been spotted, and when you and your special friend meet, you cling together in joyous reunion, never to be parted again.  The happy kisses rain upon your face; your hands again caress the beloved head, and you look once more into those trusting eyes, so long gone from life, but never absent from your heart.

Then you cross Rainbow Bridge together...

Author Unknown

 

 

„Die grossen Taten der Menschen
sind nicht die, welche lärmen.
Das Grosse geschieht so schlicht,
wie das Rieseln des Wassers,
Das Fliessen der Luft,
das Wachsen des Getreides!“

                      Friedrich Schiller

Marianne und Hans Ueli Rüegsegger-Keller

Am Neujahrstag 2002 ist das unfassbare geschehen. Marianne und Hansueli Rüegsegger-Keller sind nicht mehr unter uns. Verursacht durch einen rücksichtslosen Verkehrsteilnehmer mussten beide ihr Leben auf der A4 lassen. Was die Familie Rüegsegger, die Tiere und die Menschen aus Marthalen und Umgebung für einen Verlust und Schmerz zu tragen haben ist kaum oder gar nicht mit Worten zu beschreiben.

Unsere Büsi wurden annährend 10 Jahre lang vom Tierarzt-Ehepaar Rüegsegger medizinisch betreut. In dieser Zeit hat sich ein wunderbares Vertrauensverältnis aufgebaut. Zu jeder Tages- und Nachtzeit waren die Rüegseggers für ihre Patienten und der Menschen da, nie sind wir abgewiesen worden. Einige unserer Katzen verdanken diesen beiden wunderbaren Menschen schlicht ihr Leben.

Ein kleines Beispiel: Eine unserer Katzenmütter war in der Pflege ihrer Katzentochter so intensiv, dass das After des kleinen Büsi im Alter von 2 ½ Wochen zuwuchs. Zur Mittagszeit haben wir das Disaster festgestellt... das Nächste was wir taten war zum Telefon greifen und die Praxis in Marthalen anrufen. Keine Frage, wir durften sofort mit dem kleinen Unglücksraben zur Behandlung anfahren. Der Miniatur Norweger Dame wurde geholfen, der Ausgang „funktionierte“ wieder. Nachdem Micky selbst zu fressen anfing, blieb der erste „selbständige“ Kot stecken, also wieder ab in die Praxis. Wenige Tage später der 1. Darmvorfall, wieder war eine Operation angesagt. Im Alter von 3 Monaten der 2. Darmvorfall, erneute Operation. Dummerweise wollten wir dann einige Tage auf Urlaub fahren, wohin mit dem frisch operierten kleinen Ungeheuer, natürlich zur Familie Rüegsegger. Micky durfte sich im Familienkreise erholen und gesunden. Heute ist sie eine beachtliche Katzendame, die sich unser vollsten Zufriedenheit entwickelt hat, gesund und munter sie ist und bleibt ein Vermächtnis der Rüegseggers an uns.

Nun sind Marianne und Hansueli Rüegsegger tot, uns bleibt die Hoffnung, sie in einem anderen Leben wieder zu treffen, in useren Herzen werden sie ewig weiterleben.