Wie alles begann...

Im Jahre 1985 ist mir die Decke auf den Kopf gefallen. Ich musste dafür sorgen, das ich nicht mehr so einsam war. Kurz entschlossen kaufte ich mir 2 Perserdamen (eine davon war und ist Catina) genannt Tini.   

Catina

EC Romeo vom Biberstein

 

Nach einigen Krankheitseinlagen beschlossen die 2 Katzen dauerrollig zu werden bis ich die Nerven verlor und beschloss, die Katzen decken zu lasse. Völlige Unkenntnis der Farbenlehre ergaben sehr süssen Nachwuchs, der jeden Richter bei der Farbbestimmstung zur Verzweiflung brachte...   

 

Babies von Goldbach 

 

 

 

 

EC Risinka von Goldbach

 

 

Nach diesem ersten Ausflug in die Katzenzucht begann ich die Geschichte etwas ernsthafter in Angriff zu nehmen.

 

Kuckuck!

 

Nach 2 Jahren Zucht verliebte ich mich ernsthaft in ein Norweger Mädchen, kurz entschlossen erwarb ich die kleine Brown Tabby classic Norwegerin, einfach nur zum liebhaben. Es blieb nicht bei diesem guten Vorsatz, auch von dieser Rasse wollte ich einmal Katzenkinder haben. Unsere Kyra widersetzte sich allen Bemühung, sich auswärts decken zu lassen. An einer Ausstellung verliebte ich mich erneut und zwar in den Baby-Kater „Romeo vom Biberstein“, er wurde zum Stammvater meiner Norweger. Sein tolles Silber hat er an viele seiner Nachkommen vererbt.   

Seit 1987 ist die Zucht der Norwegischen Waldkatzen mein grösstes Hobby. Perser züchte ich seit 1996 nicht mehr, unsere letzte Perser-Lady ist leider im Herbst 2004 gestorben. Nun leben nur noch die Norweger mit uns.

Alle unsere Tiere leben mit uns im Hause, wir haben keine Käfighaltung. Katzenkinder wachsen selbstverständlich eng mit uns Menschen auf. Die Babies verlassen das Haus frühestens im Alter von 14 Wochen. Zu diesem Zeitpunkt sind sie dreifach geimpft und Leukose getestet.

Katzenkinder werden nur für Wohnungshaltung abgegben und keinesfalls an Einzelplätze. Alle Norwegerkinder werden in ihr neues Zuhause gebracht und wir freuen uns immer wieder, wenn wir Lebenszeichen erhalten.  

 

 

Globi